14. Mai 2019

FaF – Film am Freitag - 3 Uhr – 2 Euro – 1 Film für Kinder

Rocca.jpg

Dank der Unterstützung durch SWK und Kreissparkasse Kaiserslautern hat das UNION – Studio für Filmkunst im Jahre 2019 die Möglichkeit, 6x im Jahr zu besonders günstigem Eintrittspreis einen Kinderfilm am Freitagnachmittag anzubieten. Beim nächsten Termin am 31. Mai 2019 dürfen die BesucherInnen auf „Rocca“ freuen.




3. Mai 2019

Pfingsten gemeinsam feiern

Pfingstfest.jpg

Zu einem Pfingstgottesdienst über Konfessionsgrenzen hinweg lädt die ACK Kaiserslautern herzlich ein. Er findet am Pfingstsonntag um 18:00 Uhr in der Martinskirche statt. Anschließend Zusammensein am Pfingstfeuer bei Wein und Flammkuchen.


30. April 2019

Simone Weil - ökum. Frauengottesdienst und Themenabend

2019-05-08-Simone Weil-Plakat.jpg

Die kurze Beschreibung in Wikipedia über Simone Weil zeigt schon, was für eine überaus interessante und vielschichtige junge Frau sie war: „ Simone Adolphine Weil (* 3. Februar 1909 in Paris; † 24. August 1943 in Ashford, England) war eine französische Philosophin, Dozentin und Lehrerin sowie Sozialrevolutionärin jüdischer Abstammung. Sie war politisch und sozial stark engagiert und hat Aktion und Kontemplation verbunden. Ihr Bruder war der Mathematiker André Weil. Zunächst war sie eine agnostisch orientierte Gewerkschafterin und gleichwohl Kritikerin des Marxismus. Später entwickelte sie sich zu einer bekannten Mystikerin. Die Einheit von Politik und Religion gab sie niemals auf. Das Leben betrachtete... weiterlesen →


Die Nachrichten der Pfarrei als RSS-Newsfeed

Twitter

Pfarrei Heiliger Martin →

Pfarrer Andreas Keller →

Facebook

Pfarrei Heiliger Martin →

Google+

Pfarrei Heiliger Martin →