14. August 2017

Portierung der Rufnummer des Pfarramts

Die Portierung der Telefonnummer des Pfarramts dauert aufgrund einer Fehlkonfiguration der Deutschen Telekom länger als geplant. Wir sollten aber demnächst  wieder unter der bekannten Nummer 0631-93.183 erreichbar sein. Solange unsere alte Telefonnummer noch nicht funktioniert, erreichen Sie uns auf jeden Fall unter unseren neuen Hauptnummer: 0631-34.31.78.00


9. August 2017

Grillfest für Wohnungslose

2017-08-22 - Plakat Grillfest für Wohnungslose - für Website.jpg

Am 22. August 2017 ab 18:00 Uhr findet das diesjährige Grillfest der Gemeinde St. Martin für und mit Wohnungslosen statt. Vor fünf Jahren wurde dieses Grillfest begonnen, um den täglichen Besucherinnen und Besuchern des Pfarrammtes nicht nur eine geringfügiges Almosen zu geben, sondern ihnen vor allem auch Wertschätzung zu zeigen und mit ihnen gemeinsam zu feiern.
Das diesjährige Grillfest steht unter dem Thema: "Wenn Menschlichkeit uns verbindet, ist es völlig egal, was uns trennt." Die musikalische Untermalung übernimmt wie in den vergangenen Jahren der Alleinunterhalter Herr Adrian.
Salat- und Kuchenspenden sind sehr erwünscht und werden ab 16:00 Uhr auf der Pfarrwiese entgegengenommen.


4. August 2017

Sommerkonzert von Bella Musica

2017-08-20 - Sommerkonzert.jpg

Das Vokalensemble Bella Musica lädt zum Sommerkonzert am 20.08. um 17:00 Uhr in der kath. Kirche Sankt Antonius, Mehlingen, ein.

Auf dem Programm stehen Arien und Chorsätze aus Oper und Musical. Das Repertoire spannt sich von Verdis Gefangenchor zu bekannten Melodien aus den Puccini-Opern La Bohème und Turandot, über Operette (Fledermaus von Joh. Strauss) bis hin zur West Side Story und anderen Überraschungen.

Der Eintritt ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.

Bella Musica, das sind 8 Sängerinnen und Sänger mit Bühnenerfahrung und 1 Pianist. Die Leitung hat zur Zeit Angelika Palamattam.


4. August 2017

Einladung der Allianz gegen Altersarmut

Hl-Martin_2017-08-04 Einladung Allianz gegen Altersarmut.jpg

Die Allianz gegen Altersarmut läd ein zu einem Workshop-Tag mit dem Thema: "Wertevielfalt - eine Herausforderung unserer Zeit?

Die Grundwerte müssen auf den Prüfstand, zurück zu den ethischen Grundlagen! Der Veranstaltung findet im Bistumshaus in Kaiserslautern statt am Samstag, 12. August 2017, von 10:00 bis 16:00 uhr. Ein Tagungsbeitrag wird nicht erhoben.

Anmeldung bis Mittwoch, 9. August 2017, bei Hans Mathieu, Tel. 06894 71994 oder Email hansmathieu@t-online.de


4. August 2017

Gemeindebrief St. Martin

Der Gemeindebrief der Kirchengemeinde St. Martin Kaiserslautern für die Monate September und Oktober ist online und kann hier heruntergeladen werden.


Die Nachrichten der Pfarrei als RSS-Newsfeed

Twitter

Pfarrei Heiliger Martin →

Pfarrer Andreas Keller →

Facebook

Pfarrei Heiliger Martin →

Google+

Pfarrei Heiliger Martin →