23. November 2016

Schulung: Prävention sexualisierter Gewalt

Praevention KL.jpg

Liebe Gruppenleiter_innen und Mitarbeiter_innen! In Gruppenstunden und bei Freizeiten im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit kann es zu sexualisierter Gewalt in Form von Übergriffen und Belästigungen kommen. Sowohl Opfer als auch Täter/-innen sind sowohl männlich als auch weiblich. Es kann sein, dass Jugendliche andere Jugendliche oder Kinder sexuell belästigen. Täter/-innen können aber auch Jugendleiter/-innen (also Kollegen/-innen) oder aber Personen aus dem privaten Umfeld der Kinder und Jugendlichen sein. Wir wollen dass Kinder und Jugendliche bei uns gut geschützt sind. Deswegen nehmen alle, die mit ihnen in Kontakt kommen an einer Schulung zur Prävention sexualisierter Gewalt teil. Drei... weiterlesen →




18. November 2016

Adventsfeier der Senioren

Adventsfeier der Senioren mit Pfarrer Andreas Keller mit Liedern, Texten und Begegnung bei Kaffee und Kuchen Thema: "Maria durch den Dornwald ging" Bistumshaus (Klosterstraße) Samstag, 26. November 2016, 14 Uhr Wer abgeholt werden möchte, meldet sich bitte im Pfarramt Hl. Martin, Telefonnummer 0631/93183. Ein Fahrdienst wird organisiert.      


15. November 2016

Ökumenisches Frauenfrühstück

2016-11-26 Ökumenisches Frauenfrühstück Plakat.jpg

Das Frauenfrühstück findet jeweils von 9.00 – 11.30 Uhr im Protestantischen Gemeindehaus, Rosenhofstr. 93 in Alsenborn statt. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 4 Euro. Anmeldungen erbitten wir jeweils bis donnerstags vor der Veranstaltung an: Prot. Pfarramt: Tel. 06303-2188 oder Kath. Pfarramt: Tel. 06303-6232 oder 0631-93183 oder unter eMail: marlies.gehrlein@sankt-martin-kaiserslautern.de oder Fühlen Sie sich herzlich eingeladen und willkommen. (Elke Berg Tel.: 5884, Gabriele Kettern-Stang Tel.: 5138, Marlies Gehrlein Tel.: 7098, Sabine Weichert, Tel.: 4402 – alle unter der Vorwahl: 06303 - …)


Die Nachrichten der Pfarrei als RSS-Newsfeed

Twitter

Pfarrei Heiliger Martin →

Pfarrer Andreas Keller →

Facebook

Pfarrei Heiliger Martin →

Google+

Pfarrei Heiliger Martin →