12. Mai 2016

Hüttenfest 2016

Huettenfest 2016.png

Herzliche Einladung zum Hüttenfest in Kaiserslautern-Erzhütten rund um die Kirche St. Michael, am Sonntag, dem 22. Mai 2016, ab 10:45 Uhr, mit Gottesdienst, anschließendem Frühschoppen, Mittagessen, Kaffee und Kuchen. ab 13.00 Uhr Buntes Programm im Freien mit: - Kita St. Michael - Grundschule Erzhütten - Zumbagruppe des SVW - Waldkindergarten - MGV Wiesenthalerhof - Squaredancegruppe "Action Fraction" - Basar des FöV der Kita St. Michael rund um Kind und Familie im Pfarrheim Kuchen- und Salatspenden werden am Sonntagmorgen ab 9:00 Uhr entgegengenommen! 


12. Mai 2016

Musikalische Pfingstmesse

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit darf ich Sie alle herzlich zur Orchestermesse in St. Martin, an Pfingstsonntag, dem 15. Mai 2016, um 10:45 Uhr, einladen. Zu Aufführung kommen wird die Missa solemnis S. Hieronymi von Johann Baptist Vanhal – eines böhmischen Komponisten der Wiener Klassik (Lebensdaten: 1739-1813), der bei uns, wie ich finde zu Unrecht, in Vergessenheit geraten ist und deshalb nur äußerst selten zu hören ist. Zu Lebzeiten galt er allerdings als hervorragender Komponist, der sich später vor allem als Sinfoniker einen Namen machte, aber auch einen beeindruckenden Katalog an kirchenmusikalischen Werken hervorbrachte (darunter alleine fast 60 Messvertonungen!). Seine Werke wurden... weiterlesen →


5. Mai 2016

Freihandel schadet den Armen in den Industrieländern

Pflasterstube.jpg

*kwl*Papst Franziskus wird nicht müde, die Verantwortung der Kirche für die Armen zu betonen. Vor diesem Hintergrund ist die Aussage des amerikanischen Nobelpreisträgers für Ökonomie, Joseph Stiglitz, interessant, dass Freihandel den Armen in den Industrieländern schade. Seine Meinung äußert er in einem Interview der Zeitung "Die Zeit" →. Wer Professor Stiglitz zustimmt und eine Petition gegen TTIP unterzeichnen möchte, kann hier online unterschreiben →.


2. Mai 2016

Pfarramt: Öffnungszeiten

Das Pfarrbamt in Kaiserslautern ist vom 17. bis 27. Mai 2016 nur vormittags bis 12:30 Uhr geöffnet. In Enkenbach ist das Pfarrbüro während dieser Zeit geschlossen.


27. April 2016

Nacht der Kirchen

nachtsleben.jpg

"Damit aus Fremden Freunde werden" Auch 2016 gibt es in Kaiserslautern wieder eine "Nacht der Kirchen". Termin ist wie immer die Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag: 15. auf den 16. Mai. Die Planungen in den Gemeinden und Einrichtungen sind abgeschlossen, jetzt arbeiten alle auf Hochtouren an der gemeinsamen Kirchennacht. 20 Kirchen aus sechs christlichen Konfessionen machen dieses Mal mit: Protestantische Kirchengemeinden, die Adventgemeinde, die Evangelisch-Methodistische Gemeinde, die Katholischen Pfarreien in Kaiserslautern, die Selbständig-Evangelisch-Lutherische *kwl* Gemeinde und die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde am Kolpingplatz. Neu ist neben den vielen Einzelveranstaltungen... weiterlesen →


Die Nachrichten der Pfarrei als RSS-Newsfeed

Twitter

Pfarrei Heiliger Martin →

Pfarrer Andreas Keller →

Facebook

Pfarrei Heiliger Martin →

Google+

Pfarrei Heiliger Martin →