20. März 2018

KJG Enkenbach-Alsenborn: Schnupperstunde

2018-03-23-kjg-enkenbach-alsenborn.png

Die neugegründete KJG Enkenbach-Alsenborn bietet eine Schnupperstunde ein. Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren sind herzlich eingeladen!


5. März 2018

Bischof Dr. Wiesemann visitiert unsere Pfarrei

Bischof_Karl-Heinz_Wiesemann_552_411.jpg

Unser Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann wird am 8. und 9. März unsere Pfarrei visitieren. Dabei wird er sich mit den Mitgliedern unserer Räte treffen und austauschen. Im Mittelpunkt seines seelsorglichen Besuchs steht unser Seelsorgekonzept. Er wird zwei Messen in unser Pfarrei feiern, zu der alle Gläubigen eingeladen sind: Ein Pontifikalamt am Do., 8. März, um 19:00 Uhr in der St. Martinskirche und ein Hirtenamt am Fr., 9. März, um 8:30 Uhr in der Klosterkirche in Einkenbach.


5. März 2018

Vortrag Andreas Englisch verlegt: Fr, 15. Juni 2018

2018-06-15 - Plakat Andreas Englisch - Kaiserslautern A4.png

Der Vortrag des bekannten Vatikan-Journalisten Andreas Englisch wurde von ihm selbst auf Freitag, den 15. Juni verlegt. Die für den 2. Mai gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Sie können auch gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Wir bedauern sehr die Verlegung der Veranstaltung, sind uns aber sicher, dass der Vortrag dennoch ein großer Erfolg werden wird.


25. Februar 2018

Hirtenbrief zur diesjährigen Fastenzeit

Bischof_Karl-Heinz_Wiesemann_552_411.jpg

Unser Bischof Karl-Heinz Wiesemann wendet sich zur Fastenzeit 2018 mit einem äußerst lesenswerten Hirtenbrief an die Katholiken des Bistums Speyer.

Ausgehend von den Erfahrungen seiner Kundschafterreise auf die Philippinen beschreibt er mit Leidenschaft die Notwendigkeit einer Vision für das Bistum Speyer. Auch das Gebet und den Glaubensaustausch in Form von "Bibel-Teilen" wünscht er sich als geistliche Praxis in allen pfarrlichen Gremien und Vollzügen.

Sie finden den Hirtenbrief mit dem Titel "Unterwegs zu einer gemeinsamen Vision" in unserer Digitalen Bibliothek →. Ich wünsche mir inständig, dass in allen Gemeindeausschüssen und Arbeitskreisen unserer Gemeinden ein reger Austausch über diesen Hirtenbrief stattfindet mit dem Ziel, die Vision unseres Seelsorgekonzeptes → neu in den Blick zu nehmen.


9. November 2017

Ministranten-Romwallfahrt 2018

SMiT Brunnen.jpg

Vom 24. Juni bis zum 2. Juli 2018 werden die Ministranten unserer Pfarrei wieder nach Rom fahren. Die Fahrt erfolgt im bequemen Reisebus, die Unterkunft ist zentral am Vatikan gelegen.
Im Preis sind die Übernachtungen, ein tägliches reichhaltiges Frühstück und warmes Mittagessen sowie sämtliche Eintrittsgelder enthalten.
Der Preis beträgt ca. 390 Euro für Messdiener/innnen und 520 Euro für erwachsene Begleitpersonen. Vor der Fahrt wird es am 20. März 2018 um 18:00 Uhr im Pfarrzentrum St. Martin eine ausführliche Informationsveranstaltung geben.
Mehr Informationen in der Ausschreibung PDF →. Die Anmeldung → ist online möglich, auch das Stellen von Fragen:


Die Nachrichten der Pfarrei als RSS-Newsfeed

Twitter

Pfarrei Heiliger Martin →

Pfarrer Andreas Keller →

Facebook

Pfarrei Heiliger Martin →

Google+

Pfarrei Heiliger Martin →