12. Juli 2017

Pfarrer i. R. Norbert Bold gestorben

Chi_Rho.svg

Am 9. Juli 2017 wurde Pfarrer i. R. Norbert Bold von Gott heimgerufen. Er starb in seinem 80. Lebens- und 51. Priesterjahr. Norbert Bold gehörte zunächst dem Franziskanerorden an und wirkte als Kaplan in Dudenhofen. Im Mai 1972 wurde er in das Bistum Speyer inkardiniert. Seit dem war er in Kaiserslautern in der Krankenhausseelsorge tätig, bis zu seinem Ruhestand im August 2006. Als pensionierter Pfarrer half er regelmäßig bei Gottesdiensten aus. In der Gemeinde St. Michael Erzhütten feierte er in den vergangenen Jahren regelmäßig alle Vorabendmessen am Samstag sowie 14-tägig die Sonntagsmessen. Erst vor wenigen Wochen war er aus gesundheitlichen Gründen dazu nicht mehr in der Lage. Für seinen treuen und zuverlässigen Dienst sind ihm das Seelsorgeteam der Pfarrei mit Pfarrer Andreas Keller und die Gläubigen der Gemeinde Sankt Michael sehr dankbar. Seine Beerdigung findet am Freitag, 14. Juli, um 9:30 Uhr auf dem Friedhof Kaiserslautern-Erzhütten statt, anschließend ist in der St. Michaelskirche das Requiem.


3. Juli 2017

Soiréen 2017

Plakat Soiréen 2017.jpg (Microsoft Word - Plakat Soiréen 2017)

Sonntags in der Martinskirche im Anschluss an die Abendmesse, gegen 19:00 Uhr:

9.7.
Marina Ochsenreither Klarinette
Clara Dicke Harfe
……………………………………………

17.7.
Martin Haberer Gitarre
……………………………………………

23.7.
Annelie Fischer-Tan Violine
Christoph Schuster Violine

……………………………………………

30.7.

Bernhardt Brand-Hofmeister Orgel
……………………………………………

6.8.

Florian Jurzitza Harfe

Eintritt frei - Spenden erbeten


1. Juli 2017

St. Martin: Besuch aus Ruanda

Anlässlich der Weihe und Primiz von Moritz Fuchs besuchten uns im Juni 2017 Pfarrer Sylvan Ayobamvuga und Rose Nyirandayambaje aus unserer Partnergemeinde Shangi sowie Pfarrer Eugène Dusabirema aus der Gemeinde Mibilizi... http://ruanda.sankt-martin-kaiserslautern.de →    


24. Juni 2017

In Memoriam Telemann

In Memoriam Telemann.jpg

In Memoriam Telemann
Lange Nacht der Kultur - Musik in der Martinskirche KL

Martinskirche, 24. Juni 2017 von 21:00 bis 22:30 Uhr

Karlīne Cīrule (Sopran), Christina Ewald (Blockflöte), Anne Clement (Viola da Gamba/Blockflöte) und Simon Graeber (Cembalo) erinnern am Vorabend des 250. Todestages von Georg Philipp Telemann († 25.06.1767) an den wiederentdeckten Meister des Barock. Sie werden eine Auswahl aus Kantaten des harmonischen Gottesdienstes und anderer Vokalmusik, sowie Instrumentalmusik von G.P.Telemann musizieren und biografische Einblicke zu seinem 250.Todestag geben.

Eintritt frei, Spenden sind willkommen 


18. Juni 2017

Primiz von Moritz Fuchs

Moritz Fuchs.jpg

Der Neupriester Moritz Fuchs, der gestern im Dom zu Speyer die Priesterweihe empfing, wird heute um 10:45 Uhr in der Sankt Martinskirche seine Erste Heilige Messe (Primiz) feiern. Nach der Messe findet ein Sektempfang im Edith-Stein-Haus statt, an den sich um 13:00 Uhr das Mittagessen anschließt. Dazu sind alle Mitglieder unserer Pfarrei eingeladen! Um 15:30 Uhr beginnt in der Sankt Martinskirche die Dankandacht mit Einzelsegen. Die Aufzeichnung der Primizfeier kann hier angeschaut werden.


Die Nachrichten der Pfarrei als RSS-Newsfeed

Twitter

Pfarrei Heiliger Martin →

Pfarrer Andreas Keller →

Facebook

Pfarrei Heiliger Martin →

Google+

Pfarrei Heiliger Martin →