19. Mai 2017

KjG Sommerzeltlager

kjg_sola2017.jpg

Die Welt der Indianer mit der KjG ins Sommerzeltlager Der Stamm der KjG St. Martin schlägt sich im Sommer vom 29. Juli bis 6. August 2017 seine Tipis in Rhens auf! Schnapp dir deinen Federschmuck und Pfeil und Bogen und reite mit uns in den Sonnenuntergang! Melde dich an und bring deine Freunde undFreundinnen gleich mit. Anmeldeschluss ist am 27. Juni 2017. Wie jedes Jahr gibt es ein Kinderzeltlager (8 – 12 Jahre) sowie ein Jugendzeltlager (12 – 15 Jahre). Alle Infos und die Möglichkeit dich online anzumelden findest unter www.sola-allgemeine.de


28. April 2017

Unvergessliche Feier der Erstkommunion

Erstkommunion St. Martin St. Bartholomäus 2017.jpg

Am vergangenen Sonntag, dem 23. April, empfingen in der Sankt Martinskirche 31. Kinder aus St. Bartholomäus und St. Martin zum ersten Mal das Sakrament der Heiligen Kommunion. Für die Eltern ein eindrucksvolles, für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis, so erzählten sie es den Katecheten/innen und Pfarrer Andreas Keller. Der dankte den Katecheten/innen, Evi Schwehm und vor allem Gemeindereferentin Marlies Gehrlein für die hervorragende Durchführung der Erstkommunionkatechese. Am kommenden Sonntag werden fünf Kinder der Gemeinde St. Michael in der Sankt Michaelskirche zum ersten Mal den Leib des Herrn empfangen.


16. April 2017

Osterwitz 2017

Zur katholischen Tradition gehört der Osterwitz am Ende der liturgischen Feier der Osternacht. Die Gläubigen sollen mit ihrem Lachen an Ostern auf ihrer Gefühlsebene den Triumph des Auferstandenen feiern, denn die Osterbotschaft greift nicht nur nach unserem Verstehen, sie fordert unser Herz. ... weiterlesen →


13. April 2017

Osterhase für Wohnungslose

Osterhase_Wohnungslose.jpg

Vom Malteser Hilfsdienst Kaiserslautern erhielt das Pfarramt Hl. Martin Osterhasen für die täglich im Pfarramt erscheinenden Wohnungslosen. Welche Freude sie über den Osterhasen hatten! Wir wünschen unseren wohnungslosen Freunden ein gesegnetes Osterfest!


13. April 2017

Kindergottesdienst zur Tauferinnerung

Grafik Plakat Tauferinnerungsgottesdienst.jpg

Die Taufe ist das entscheidende Erlebnis im Leben eines jeden Christen. Diese Wirklichkeit soll im Leben und Bewusstsein von Getauften neu gegenwärtig werden.

Der Kindergottesdienst zur Tauferinnerung will genau das: Die Taufe neu im Bewusstsein der Getauften verankern. Die Gemeinde St. Norbert lädt deswegen herzlich ein zum Kindergottesdienst zur Tauferinnerung. Eingeladen sind vor allem getaufte Kinder und deren Eltern, Großeltern und Paten. Auch Ungetaufte, die sich für den christlichen Glauben interessieren, sind willkommen.

Auf spielerische Weise und mit starken Symbolen wollen wir uns an die empfangenen Taufe erinnern: An die damit begonnene Liebesbeziehung zu Gott, sein Geschenk an uns und unsere Sendung.

Nach dem Tauferinnerungsgottesdienst sind alle zur gemeinsamen Begegnung eingeladen: Mit Apfelstrudel und Vanilleeis, Kaffee, Tee und Fruchtsäften.


Die Nachrichten der Pfarrei als RSS-Newsfeed

Twitter

Pfarrei Heiliger Martin →

Pfarrer Andreas Keller →

Facebook

Pfarrei Heiliger Martin →

Google+

Pfarrei Heiliger Martin →