13. April 2017

Kindergottesdienst zur Tauferinnerung

Grafik Plakat Tauferinnerungsgottesdienst.jpg

Die Taufe ist das entscheidende Erlebnis im Leben eines jeden Christen. Diese Wirklichkeit soll im Leben und Bewusstsein von Getauften neu gegenwärtig werden.

Der Kindergottesdienst zur Tauferinnerung will genau das: Die Taufe neu im Bewusstsein der Getauften verankern. Die Gemeinde St. Norbert lädt deswegen herzlich ein zum Kindergottesdienst zur Tauferinnerung. Eingeladen sind vor allem getaufte Kinder und deren Eltern, Großeltern und Paten. Auch Ungetaufte, die sich für den christlichen Glauben interessieren, sind willkommen.

Auf spielerische Weise und mit starken Symbolen wollen wir uns an die empfangenen Taufe erinnern: An die damit begonnene Liebesbeziehung zu Gott, sein Geschenk an uns und unsere Sendung.

Nach dem Tauferinnerungsgottesdienst sind alle zur gemeinsamen Begegnung eingeladen: Mit Apfelstrudel und Vanilleeis, Kaffee, Tee und Fruchtsäften.


12. April 2017

Der Lebenspfad Alsenborn ist online

Lebenspfad_Sommer_Alsenborn-250x187.jpg

Die Mitarbeiter des AK Öffentlichkeitsarbeit aus Alsenborn haben den Lebenspfad online gestellt. Hier → finden Sie auf unserer Website Informationen über diesen meditativen Wanderweg. Der Lebenspfad bietet sich wunderbar an für einen längeren Osterspaziergang.



9. April 2017

zusammen wachsen - ökumenisch-geistlicher Weg

Grafik - Geistlicher Übungsweg.jpg

zusammen wachsen ökumenisch-geistlicher Weg 500 Jahre Reformation Welche Einsichten verdanken wir Martin Luther und den anderen Reformatoren? Wo berühren sie sich mit dem Denken der katholischen Kirche und anderer kirchlichen Traditionen des 16. Jahrhunderts wie auch der Gegenwart? Wie können sie für unser geistliches Leben heute fruchtbar gemacht werden? Um diese Fragen geht es in den Exerzitien im Alltag „zusammen wachsen“. Sie laden dazu ein, sich mit zentralen Themen der Reformation zu beschäftigen. Erarbeitet wurde dieser geistliche Übungsweg vom Bistum Speyer, der Evangelischen Pfalz und von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in der Region Südwest. Das Motto des Übungsweges... weiterlesen →


9. April 2017

KidsFilm: Auf Augenhöhe

aufaugenhoehe_plakat_A3_x20.jpg

Dieses Mal können alle Familien den Gewinnerfilm 2016 der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ sehen, und zwar am 29. April, um 15 Uhr im Union - Studio für Filmkunst in Kaiserslautern. Auf Augenhöhe: Michi muss im Kinderheim leben, weil seine Mutter gestorben ist. Sein größter Wunsch ist, seinen Vater kennenzulernen. Als er ihn findet, fangen die Probleme aber erst richtig an, denn sein Vater ist kleinwüchsig. Ein feinfühliger, großartiger Film mit Humor und Tiefgang für kleine und große Leute …


Die Nachrichten der Pfarrei als RSS-Newsfeed

Twitter

Pfarrei Heiliger Martin →

Pfarrer Andreas Keller →

Facebook

Pfarrei Heiliger Martin →

Google+

Pfarrei Heiliger Martin →