zurück

Bischöfliche Pirminius Plakette für Norbert Müller

23. Juli 2022   Andreas Keller
Foto Pirminius Plakette.jpg

Norbert Müller, der langjährige Sakristan von St. Michael, wird von Bischof Dr. Wiesemann für seine zahlreichen Verdienste mit der höchsten Auszeichnung des Bistums, der Pirminisplakette, geehrt.

Seit dem Jahr 1991 ist er ehrenamtlich Sakristan der Kirche St. Michael und verrichtete seinen Sakristanendiesnt unter sechs leitenden Pfarrern. Daneben ist er langjährig als Mitbetreuer des katholischen Pfarrheims, der gesamten Außenanlagen und im Gemeindeausschuss tätig. Sein kirchliches Engagement leistet Norbert Müller freiwillig und unentgeltlich.

Die Verleihung der Pirminius-Plakette wird im Rahmen des Domweihfestes am Sonntag, dem 02. Oktober 2022, im  Pontifikalamts um 10:00 Uhr im Speyerer Dom und dem anschließendem Empfang im  Friedrich-Spee-Haus stattfinden. Aus Platzgründen kann jede/r zu Ehrende nur bis zu vier weitere Personen zur Verleihung mithringen.




zurück