zurück

Hirtenbrief zur diesjährigen Fastenzeit

25. Februar 2018   Andreas Keller
Bischof_Karl-Heinz_Wiesemann_552_411.jpg

Unser Bischof Karl-Heinz Wiesemann wendet sich zur Fastenzeit 2018 mit einem äußerst lesenswerten Hirtenbrief an die Katholiken des Bistums Speyer.

Ausgehend von den Erfahrungen seiner Kundschafterreise auf die Philippinen beschreibt er mit Leidenschaft die Notwendigkeit einer Vision für das Bistum Speyer. Auch das Gebet und den Glaubensaustausch in Form von "Bibel-Teilen" wünscht er sich als geistliche Praxis in allen pfarrlichen Gremien und Vollzügen.

Sie finden den Hirtenbrief mit dem Titel "Unterwegs zu einer gemeinsamen Vision" in unserer Digitalen Bibliothek →. Ich wünsche mir inständig, dass in allen Gemeindeausschüssen und Arbeitskreisen unserer Gemeinden ein reger Austausch über diesen Hirtenbrief stattfindet mit dem Ziel, die Vision unseres Seelsorgekonzeptes → neu in den Blick zu nehmen.




zurück