Kindergottesdienst zur Tauferinnerung

13. April 2017   Andreas Keller
Grafik Plakat Tauferinnerungsgottesdienst.jpg

Die Taufe ist das entscheidende Erlebnis im Leben eines jeden Christen. Diese Wirklichkeit soll im Leben und Bewusstsein von Getauften neu gegenwärtig werden.

Der Kindergottesdienst zur Tauferinnerung will genau das: Die Taufe neu im Bewusstsein der Getauften verankern. Die Gemeinde St. Norbert lädt deswegen herzlich ein zum Kindergottesdienst zur Tauferinnerung. Eingeladen sind vor allem getaufte Kinder und deren Eltern, Großeltern und Paten. Auch Ungetaufte, die sich für den christlichen Glauben interessieren, sind willkommen.

Auf spielerische Weise und mit starken Symbolen wollen wir uns an die empfangenen Taufe erinnern: An die damit begonnene Liebesbeziehung zu Gott, sein Geschenk an uns und unsere Sendung.

Nach dem Tauferinnerungsgottesdienst sind alle zur gemeinsamen Begegnung eingeladen: Mit Apfelstrudel und Vanilleeis, Kaffee, Tee und Fruchtsäften.

Kategorien: Andacht - Wortgottesfeier | Gemeinde St. Norbert |



zurück