zurück

Kulturandacht mit Gitarrist Martin Haberer, Freitag, 24. Juli um 19:00 Uhr, Martinskirche

23. Juni 2022   Andreas Keller
Martin Haberer.jpg
Alle Liebhaber/innen guter Musik, insbesondere der Gitarrenmusik, sind eingeladen
zur Kulturandacht in der Martinskirche 
mit dem Gitarristen Martin Haberer.
 
Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 24. Juni, um 19:00 Uhr.
 
Der Künstler wird sich des Heiligen des Tages, Johannes des Täufers, annehmen und über dessen kantiges Profil improvisieren.
 
Freuen Sie sich auf einen Abend mit geistlichen Impulsen zur schrillen Persönlichkeit des Täufers und hervorragender Gitarrenmusik.
 
 
Ihr Pfarrer Andreas Keller 
und das Seelsorgeteam der Pfarrei
 
 
 
Über den Künstler:
 
Bach, Beatles oder Flamenco? Für den Kaiserslauterer Gitarrist ist das nicht die Frage, es ist die Antwort. Sein Credo: "Sowohl als auch"! 

Denn eigentlich gibt es keine Art von Musik die nicht auf einer klassischen Konzertgitarre spielbar wäre, weshalb seine "Guitar Excellence" Programme geprägt sind von einer schier
unglaublichen stilistischen Vielfalt.

Mal feurig spanisch, mal herzerwärmend romantisch, mal lässig entspannt swingend. Dabei begeistert er durch ausdrucksstarkes Spiel, in Verbindung mit ausgefuchsten
Arrangements bekannter Songs und eigenen Kompositionen aus Klassik, Jazz, Blues, Fingerpick Style, Flamenco, südamerikanisch und vielem mehr.

Eigentlich ganz der "Nylon" verschrieben, greift der Gitarrist zwischendurch doch auch gerne mal zu den "Stahlsaiten" um eine weitere Klangfarbe in das Geschehen zu bringen.
Mehr "Acoustic Guitar" in einem Konzert geht nicht!

Das alles unter einen Hut zu kriegen, gelingt Martin Haberer heute mühelos,hat er doch immer wieder neue Programm Konzepte erarbeitet, ausprobiert und perfektioniert.

Seit über 35 Jahren auf unzähligen Bühnen der Republik und bei ungezählten Auftritten "gereift", gelingt Martin Haberer heute der Spagat zwischen konzertant - virtuoser Musik
und spritziger Unterhaltung.

Ein außergewöhnlicher Künstler, der mit Vielseitigkeit, Virtuosität und Charme begeistert! 




zurück