St. Josef, Alsenborn

Herzlich Willkommen in St. Josef!

Die katholische Kirche von Alsenborn

 

St. Josef ist eine lebendige und aktive Gemeinde der Pfarrei Heiliger Martin. Außer dem Dorf Alsenborn, in dem die katholische Kirche der Gemeinde liegt, gehört auch das Dorf Neuhemsbach zur Gemeinde.

Zu den Highlights gehören der Lebenspfad, die Gestaltung der Taizegebete, der Glaubensgesprächskreis "Bibelteilen", der Altar am Fronleichnamsfest in Enkenbach, das Gemeindefest und einiges andere mehr.

 

 

 

Nachrichten der Gemeinde St. Josef

 


9. Februar 2016

Endergebnis der Sternsingeraktiom

Sternsingeraktion.jpg

Das offizielle Endergebnis der Sternsingeraktion 2016 liegt vor: Die Sternsinger/innen der Pfarrei Heiliger Martin Kaiserslauten sammelten 34.587,88 EUR. Das ist ein Riesenerfolg!  Eine Gratulation an alle Mitwirkenden und die Spender.

Die Ergebnisse der Gemeinden: ... weiterlesen →


10. Januar 2016

Alsenborn: Sternsinger sammeln knapp 3000 Euro

Sternsinger Alsenborn 2016.jpg

Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger wieder in Alsenborn unterwegs. Am 2. und 3. Januar zogen elf Kinder und Jugendliche als drei Könige verkleidet mit dem Stern durch die Straßen und sangen in den Haushalten und im protestantischen Altenheim ihre Lieder. Für die Aktion „Segen bringen, Segen sein – Respekt für Kinder in Bolivien und weltweit“ sammelten sie sagenhafte 2975,98 Euro. Das ist unser bestes Ergebnis seitdem die Sternsinger in Alsenborn unterwegs sind. Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Jugendliche, die wieder eifrig bei der Sache waren, sowie den Gruppenleitern und Helfern. Bedanken möchten wir uns auch bei Frau André, Familie Jorzick, Familie Gehrlein und Familie Kurz... weiterlesen →