Zum Inhalt springen

Kreuzweg in St. Anton

Plakat zu den Kreuzwegandachten St. Anton
Datum:
15. Feb 2024

Anlässlich der Restaurierung der Kreuzwegstationen finden in der Kirche St. Anton in Mehlingen am Sonntag, 25.02 und Sonntag, 10.03. jeweils um 18:00 Uhr Kreuzwegandachten statt. Dazu sind alle herzlich eingeladen, der BoniBus steht für den Fahrdienst bereit. Im Anschluss lädt der Gemeindeausschuss zu einem Umtrunk ins Pfarrheim ein.

Der Kreuzweg stammt aus der Zeit des Historizismus und hing von 1899 bis in die 70iger Jahre in der Kirche. Bei den Dacharbeiten wurden die Kreuzwegstationen wieder entdeckt. Durch die lange Lagerung auf dem Dachboden der Kirche und in Anbetracht des Alters der Bildtafeln in Ölmalerei auf Metall mit Holzrahmung war eine Restaurierung erforderlich und wurde bereits durchgeführt. Die Kreuzwegstationen werden zum 25.02. wieder in der Kirche aufgehängt und sind allen Interessierten zugänglich.

Für die Finanzierung der Restauration werden noch Sponsoren gesucht. Wer möchte, kann gezielt die Restauration einer Kreuzwegstation sponsern. Mit 260,- € je Station ist das zu machen. Auch kleine Beiträge sind natürlich willkommen! Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung.

Kath. Kirchengemeinde Hl. Martin
IBAN DE04 5405 0220 0000 6400 60
Sparkasse Kaiserslautern
Verwendungszweck: "Kreuzweg"
Für eine Spendenquittung bitte zusätzlich die Anschrift im Verwendungszweck angeben.

Jetzt schon herzlichen Dank für jede Unterstützung.